Ski-Gymnastik oder Fit durch das ganze Jahr

Mit passender, motivierender Musik findet der Kurs für Erwachsene mittwochs abends um 19:00–20:00 Uhr in der Comenius Schule Herborn, Alsbach, statt.

Kursbeschreibung: Der Kurs fängt mit einem ca. 10 minütigem Aufwärmtraining an.

Dadurch werden die Körperfunktionen auf die folgenden Übungen vorbereitet, die Durchblutung gefördert und der Kreislauf angekurbelt. Nach dem Aufwärmen trainieren wir sowohl die großen als auch die kleinen Muskelgruppen.

(Arme, Rücken, Bauch, Beine, Po und die Lachmuskeln) Kräftigung und Ausdauertraining im Wechsel.

Dabei kommen zum Einsatz: Hanteln, Bälle und Therabändern bzw. Tubes. Bei der Ausführung wird besonders auf korrekte Haltung und Technik geachtet. Der Kurs ist sehr abwechslungsreich und gestaltet sich jedes mal etwas anders. Ausdauer, Kraft, Koordination, Balance, Beweglichkeit werden trainiert. Ziel ist: mit möglich viel Spaß fit zu werden, Fett zu verbrennen, den Körper zu formen, und ein gutes Körpergefühl zu bekommen. Nach dem Training kommt eine kurze Abkühlphase (Cool-Down). Ziel ist: Kreislaufstabilisierung, senken der Herzfrequenz und aktive Erholung.

Stretching bzw. Dehnung: Vor allem der beanspruchten Muskelgruppen. Ziel ist: Steigerung der Beweglichkeit/Flexibilität-Weiteres senken der Herzfrequenz -Verhinderung von Kontraktionsrückständen/Muskelverkürzungen-in der Muskulatur durch intensive Dehnung. Entspannung und Körperwahrnehmung runden das Programm ab.

Am Ende fühlt man sich fit und relaxed.

1996 B-Lizenz Group-FitnessTrainerin

Wirbelsäulengymnastik S-und B-Lizenz

Seit November 2017 habe ich das Zertifikat, Functionalfit Trainer.

Functionalfit ist effektives Ganzkörper-Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht, das einfach und effizient alle Fitnesskomponenten vereint.

Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Schnelligkeit.

Es ist alltagsunterstützend und auch der Freizeitsportler erreicht schneller sein Ziel.

Alles in nur einer Stunde.

Verschiedene Schwierigkeitsstufen ermöglichen ein Training für jedermann.

2018 habe ich meine A -lizensierte, medizinische Fitnessausbildung bestanden.

Die Themen waren Orthopädie, Herz-Kreislauf-Systemund Diabetes.

2019 habe ich meine Ausbildung zum lizensierten Präventions-Coach bestanden.

Die Ausbildung zum BLACKROLL-Trainer habe ich im Dezember 19 geschafft.

Dabei geht es um Faszien Training, Aktivierung, Regeneration, Mobilisation und Schmerzbehandlung.

Dieses Wissen fließt natürlich auch in meine Kurse ein.

Wer Lust bekommen hat mitzumachen ist herzlich eingeladen.Bitte feste Turnschuhe, etwas zu trinken, gute Laune und eine Matte mitbringen.

Für Fragen stehe ich, gerne zur Verfügung.

Gabi Bender-Müller015737843504